FAQs

Allgemein

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Sämtliche Rabattcodes können bei der Bestellung am Ende des Check-out Prozesses eingegeben werden. Handelt es sich bei dem Code um einen für dich persönlich ausgestellten Wertgutschein, ist dieser trotz anderer laufender Aktionen anwendbar. Alle anderen Rabattcoupons sind allerdings nicht miteinander kombinierbar.

Wo ist meine Bestellung?

Wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine automatisierte Bestellbestätigung. Nachdem der Versand erfolgt ist, bekommst du eine weitere Mail mit der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters. Solltest du dennoch deinen Bestellstatus nicht einsehen können, wende dich gerne an unseren Kundenservice. Wir werden dann versuchen, dir mit deinem Anliegen weiterzuhelfen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Solange deine Bestellung noch nicht versendet ist, kannst du uns über das Kontaktformular oder WhatsApp eine Nachricht mit deiner Wunschänderung senden. Wir werden alles uns mögliche versuchen, deiner Anfrage gerecht zu werden und die Bestellung nachträglich zu ändern!

 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

- Kreditkarte
- Shop Pay
- Apple Pay
- Google Pay
- eps Überweisung
- Bancontact
- Klarna Sofort
- PayPal
- Vorkasse

 

Ich möchte gerne selbst überweisen, wie sind eure Bankdaten?

Unsere Kontodaten lauten:

lenandmay GmbH
DE77 1001 7997 1599 1324 68

Bitte gib bei der Überweisung immer deine Bestellnummer im Verwendungszweck an, damit wir die Zahlung zuordnen können.

 

Produkte

Ist der Schmuck immer wasserfest?

Grundsätzlich kannst du all unsere Schmuckstücke auch beim Duschen oder Schwimmen tragen, ohne dass der jeweilige Artikel anläuft oder seine Farbe verliert. Wir empfehlen allerdings dies nicht auf Dauer zu tun, damit der Schmuck seinen Glanz nicht verliert und immer wie neu aussieht.

Warum sieht mein Produkt ein bisschen anders aus als auf dem Bild?

Viele unserer angebotenen Artikel werden handgefertigt und können daher kleine Unregelmäßigkeiten in Form und Farbe aufweisen. Dies ist normal und schränkt das Produkt keinesfalls in seiner eigentlichen Funktion ein. Sollte es allerdings ein deutlicher Fehler in der Qualität sein, wende dich bitte unbedingt an den Kundenservice damit wir gemeinsam eine Lösung finden können!

  

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Die Dauer des Versand hängt von verschiedenen Faktoren wie dem System, unseren Kapazitäten und dem Versanddienstleister ab und kann daher nicht genau vorhergesagt werden. Derzeit beträgt die erwartete Lieferzeit jedoch etwa 2-5 Tage, je nach aktueller Auftragslage. Wir versuchen natürlich zu jeder Zeit die schnellstmögliche Lieferung zu ermöglichen!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Grundsätzlich betragen die Versandkosten 4,99€. Ab einem Bestellwert von 50€ versenden wir allerdings versandkostenfrei.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Da unser Shop noch sehr klein ist und wir die nötigen Kapazitäten noch nicht aufbringen können, ist ein Versand ins Ausland derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten allerdings daran, dies schnellstmöglich umzusetzen! Falls du dringend etwas in ein anderes EU-Land versendet haben möchtest, wende dich bitte an den Kundenservice. Vielleicht finden wir ja eine passende Lösung für dich!

 

Rücksendung

Mein Produkt ist defekt, was kann ich tun?

Ein defektes oder qualitativ unzureichendes Produkt wird natürlich nicht unseren Ansprüchen gerecht. Falls du einen solchen Artikel erhalten hast, wende dich bitte sofort schriftlich an unseren Kundenservice. Wir finden sicher gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung!

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Grundsätzlich kannst du jedes Produkt innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist an uns zurücksenden. Hierfür muss das Produkt allerdings unbenutzt und in einem einwandfreien Zustand sein. Falls eine Originalverpackung vorhanden ist, muss diese ebenfalls zurückgesendet werden.

Wer kümmert sich um die Rücksendung?

Der Rückversand an uns muss von dir selbst organisiert werden. Die damit verbundenen Kosten sind ebenfalls von dir zu tragen und können nicht erstattet werden. Bitte sende deine Ware ausschließlich an:

lenandmay GmbH
Am Wald 5
21447 Handorf

Bei einem Problem mit dem Rückversand wende dich bitte an unseren Kundenservice.